Presse

An dieser Stelle verweisen wir auf Veröffentlichungen über den Kreisverband in der Lokalpresse.

OV-Artilkel zur Schulgesetznovelle vom 2.3.2015

Die Oldenburgische Volkszeitung geht in einem Artikel vom 2.3.2015 auf die Schulgesetznovelle ein. Dabei ruft der Bezirksvorsitzende Stefan Störmer zu einer sachlichen Debatte auf und kritisiert den Philologenverband scharf. Der stellvertretende Kreisvorsitzende Kurt Reinemann stellt klar, dass Gymnasien nicht in Gefahr sind.

OV-Artikel zur Arbeitszeitstudie vom 9.3.2015

In einem ausführlichen Presseartikel beschäftigt sich OV-Redakteur Giorgio Tzimurtas mit der von der GEW gestarteten Arbeitszeitstudie für Lehrer, an der sich landesweit 300 Schulen beteiligen. Im Landkreis Vechta nehmen nur die Grundschule Vörden und die Justus-von-Liebig-Schule in Vechta teil. Letztere wird exemplarisch ausführlich aufgeführt, wobei Wilma Bocklage als Ansprechpartnerin zur Verfügung stand.